Fundbüro für Erinnerungen № 3: Repair
Ausstellung

Fundbüro für Erinnerungen № 3: Repair

Alpine Museum of Switzerland
Bring Leben in unsere Sammlung!
Reparieren ist angesagt! Ob Konsumkritik, Nachhaltigkeitsgedanke oder Lifestyle - wir schauen, was hinter dem Trend des Reparierens steckt und was er für den Bergsport bedeutet.
 
Das partizipative Sammlungsprojekt «Fundbüro für Erinnerungen № 3» zeigt, dass Pflegen und Reparieren schon immer zum Bergsport gehörten und inspiriert zum kreativen Flicken heute. Denn auch am Berg gehen Dinge kaputt. Was gilt es beim Flicken von Outdoormaterial zu beachten? Wann kommt die Sicherheit ins Spiel? Welche Geschichten stecken hinter den reparierten und kaputten Objekten? Wir lassen Designer: innen, Schneider:innen, Minimalist:innen und Forscher:innen sprechen und sammeln, gemeinsam mit dir, Tipps und Tricks um den Lebenszyklus der eigenen Ausrüstung zu verlängern. 
 
Kreiere am Upcycling Tisch dein persönliches Flick-Set für unterwegs und erzähle uns von deinen Bergabenteuern, Missgeschicken, Flickaktionen und Lifehacks – direkt in der Ausstellung oder online auf fundbuero.alpinesmuseum.ch.

Termine

Läuft bis So, 18. Januar, 17 Uhr

Alpine Museum of Switzerland


Helvetiaplatz 4, 3005 Bern
Lädt...
veranstaltet von

Alpines Museum der Schweiz

Ähnliche Events
Lädt...