Ein Jahr nach der Credit Suisse Krise
Diskussion

Ein Jahr nach der Credit Suisse Krise

Käfigturm
Wie weiter mit den Banken? Geldcast Live im Polit-Forum Bern
Ein Jahr ist es her, seit die Credit Suisse in einer dramatischen Aktion von der UBS und dem Staat gerettet werden musste. Nun soll demnächst der Bericht der parlamentarischen Untersuchungskommission (PUK) zum Credit Suisse-Aus erscheinen. Weiter will Finanzministerin Karin Keller-Sutter dem Parlament noch diesen Frühling Vorschläge zur Anpassung der Bankenregulierung vorlegen. Wie geht es weiter mit dem Bankenplatz Schweiz?
 
Fabio Canetg, Moderator des Geldcast (swissinfo.ch), lädt ein zur Bankendebatte und diskutiert mit:
  • Alexandra Janssen, Podcast «Börsenstrasse Fünfzehn» (The Market)
  • Lukas Hässig, Inside Paradeplatz
  • Fabian Renz, Podcast «Polit-Büro» (Tages-Anzeiger)
 
Welche Informationen und Spekulationen gibt es heute rund um die Rettungsaktion der Credit Suisse? Was ist vom parlamentarischen Untersuchungsbericht zu erwarten? Und welche Folgen hat die Credit Suisse-Krise für die Zukunft der Bankenregulierung oder Boni-Regelungen der Banker?

Diese und weitere Fragen werden in der Geldcast Live-Aufzeichnung am Mittwoch, 10. April, um 18:30 Uhr im Demokratie-Turm des Polit-Forum Bern diskutiert. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist erwünscht, aber auch Spontanentschlossene sind willkommen.

Termine

Keine zukünftigen Termine

Käfigturm


Marktgasse 67, 3011 Bern
Lädt...
veranstaltet von

Polit-Forum Bern

Ähnliche Events
Lädt...