wild & strub - Sonia Straub/Clemens Wild
Ausstellung

wild & strub - Sonia Straub/Clemens Wild

kulturpunkt im PROGR Bern
Kunstausstellung im kulturpunkt im PROGR von Sonia Straub und Clemens Wild

Sonia Straub, geb. 1965 im Kanton Zürich. Sie lernte an der BFF Bern Handweberin und besuchte gestalterische Kurse. Zweitausbildung als Mal- und Kunsttherapeutin am IAC Zürich. Durch eine tiefgreifende Krisenerfahrung 2021 und zunehmend eingeschränkter Bewegungsfreiheit ist das Malen und Gestalten für sie zum wichtigsten Ausdrucks- und Kommunikationsstil geworden. Sonia Straub arbeitet u.a. auch in der Kunstwerkstatt Waldau.

Clemens Wild, geb. 1964 in Bern. In seinen Arbeiten zeigt sich Wild als scharfsinniger Beobachter und versierter Chronist seiner Umgebung. In den Alltagsminiaturen konzentriert er sich auf zwischenmenschliche Begegnungen. Seit 2012 arbeitet er im Atelier Rohling, einem Kollektiv von Künstler:innen mit und ohne Beeinträchtigung im PROGR Bern. 2018 wurde Clemens Wild mit dem «euward7», dem europäischen Förderpreis für Malerei und Grafik, ausgezeichnet.

Karfreitag, 29.3. und Ostersamstag, 30.3. geschlossen.

Termine

Keine zukünftigen Termine

Anhänge

kulturpunkt im PROGR Bern


Speichergasse 4, 3011 Bern
Lädt...
Ähnliche Events
Lädt...